Taylor Made

Du willst mehr als ein individuell aufgebautes Bike mit einem Standardrahmen? Wir haben die Möglichkeit, dir einen Rahmen auf deinen Körper zu “schneidern”. Nicht nur die Lackierung und Beschriftung wird deinen Wünschen angepasst, sondern auch die Winkel und Rohrlängen deines neuen Rahmens werden genau auf deinen Körper abgestimmt und von Hand für dich gebaut! Jeder Rahmen ist ein absolutes Unikat. Massrahmen sind natürlich mit Lieferzeiten verbunden. Dafür erhältst du ein Rad welches in Sachen Technik, Design, Performance und Haltbarkeit alles andere weit übertrifft. Die Emotionen und die Exklusivität gibt’s kostenlos dazu.

FORTRESS Titanium – Rewel Titanium Snc, Nova Ponente, Itailen

Faszination Titan: Damit verbinden wir Komfort, Stil und Extravaganz. Ob Mountainbike, Rennrad oder Crosser, diese  Rahmen vereinen genau diese Attribute! Sie haben eine schlichte Formsprache und Detailverliebtheit, welche sich in den CNC-Ausfallenden, den Schweissnähten bis zur Beschriftung widerspiegeln.  Die Geometrien sind klar sportlich ausgelegt. Sie bieten maximalen Vortrieb und perfekte Kontrolle. Unsere Titanrahmen sind sehr steif und unverschämt schön und das auch noch nach Jahren!

FORTRESS Carbon – OEM Telai, Pianiga, Itailen

Schwarze Träume: Leicht, schnell und unglaublich steif sind unsere Carbonrahmen, von Hand gebaut bei OEM Telai in Italien.  Namhafte Fahrradhersteller und Radprofis setzen auf das Know-how dieser Italienischen Manufaktur und das seit mehr als 50 Jahren! Du suchst die ultimative Rennmaschine, dann ist das dein Gerät. Ob Rennrad, Triathlon, Zeitfahren, Crosser oder Mountainbike – diese Rahmen werden für maximalen Vortrieb und perfekte Kontrolle gebaut!

FORTRESS Aluminum – Nicolai GmbH, Lübbrechtsen, Deutschland

Maschinenbau-Kult: Das Markenzeichen der Aluminium Rahmen sind die Schweissnähte. Aber auch die CNC-Frässteile lassen das Herz jedes Technikfreaks schneller schlagen. Handwerkskust in ihrer schönsten Form! Aber nicht nur zum schauen, auch zum Fahren sind diese Bikes ein absoluter Traum und stecken so gut wie alles weg. 5 Jahre Garantie auch im Renneinsatz sagen wohl alles. Seit nun mehr als 20 Jahren baut Kalle Nicolai mit seiner Crew diese Fahrmaschinen und er ist trotz allen Trends dem Werkstoff Aluminium treu geblieben! FORTRESS Aluminiumrahmen, für Leute die Technik verstehen und lieben!

Fortress Schauenstein 29

Rahmen: Titanium, 54 cm

Fahrwerk: Fox Float 32

Antrieb: Shimano Deore XT / Hope

Bremsen: Shimano Dero XT

Laufräder: Hope Pro 4, DT Swiss, Onza

Anbauteile: Hope, Fox, Selle Italia

Gewicht: 11,8

Preis: CHF 7’500.00

Einsatz: Race/Trail

FORTRESS Schauenstein RR04

Rahmen: Carbon Monocoque, 51 cm

Antrieb: SRAM RED eTAB

Bremsen: SRAM RED

Laufräder: Lightweight Meilenstein / Vittoria Corsa

Anbauteile: AX-Lightness, Selle Italia, Fizik

Gewicht: 5.49 kg

Preis: CHF 13’500.00

Einsatz: Race

Fortress Schauenstein R

Rahmen: Titanium, 51 cm

Antrieb: Campagnolo Super Record

Bremsen: Campagnolo Super Record

Laufräder: Mavic Cosmic Carbone 40 T, Schawalbe One Tubeless

Anbauteile: Selle Italia, 3T, Keywin, KMC, Nokon, Tacx, Tune

Gewicht: 6.8 kg

Preis: CHF 10’900.00

Einsatz: Race